Inhalt

Fotografie zum Anfassen

Zum Auftakt der Medientage im 5. Jahrgang hat sich die Klasse 5b heute mit der analogen Fotografie beschäftigt.

Das Leben ist farbenfroh


Wird ein Baum gefällt, offenbart sich das Alter des Baumes: jedes Jahr ein neuer Ring.
Ein Kunstprojekt der Klasse 5b.

Das große Krabbeln

Wirbeltiere & Co - allerhand Tiere in Nawi, Kunst, Englisch und Deutsch der Klasse 5b.

Die Klasse 5b taucht ab

Warum die Fische pupsen...

Schlagzeug Workshop

in der Schule am Schloss.

Achtung, Bücherwurmalarm!

Die Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b haben sich intensiv mit aktuellen Jugend- und Kinderromanen beschäftigt. Doch anders als sonst konnten sie sich ihr Buch selber auswählen!

At The Restaurant

May I take your Order? - die Klasse 5b bittet zu Tisch.

Klebeband ist Kunst

Die Klasse 5b war in der letzten Woche in der Jugendkunstschule Charlottenburg und hat Klebebänder in Kunstwerke verwandelt.

"Warme Dusche"

Der Winter zeigt sich -klimatisch gesehen- gerade von seiner kältesten Seite und so hat sich die Klasse 5b unter eine „Warme Dusche“ gestellt.

Märchenwerkstatt Klasse 3b

In den letzten Wochen vor Weihnachten haben wir, die Klasse 3 b, uns intensiv mit dem Thema Märchen befasst

« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen